Nerdkram

微笑 Pasta

Wo fange ich an, um euch dieses wunderbare Dorama näher zu bringen? Bei einem meiner liebsten taiwanesischen Stars und Schauspieler natürlich. Nicholas Teo! Seit jeher finde ich ihn attraktiv und seine Stimme wunderbar. Von Songs wie 張棟樑新歌試唱完整 (From Now On) bis hin zu Songs wie 王子 (Prince) gibt es kaum einen Song, den ich nicht kennen und lieben gelernt habe. Ohnehin finde ich die chinesische Sprache wunderbar und spannend.

Insgesamt hat er 7 Alben sowie 2 EPs* veröffentlicht und bei 2 OSTs* mitgewirkt. Mitgespielt hat er in 5 Serien sowie in 3 Movies.

EP = eine CD mit 3 bis 6 Songs
OST = Original Soundtrack

Der Song Little Turtle ging durch die taiwanesischen Charts und puschte das Dorama SMmiling Pasta dadurch ungemein.

In Smiling Pasta geht es darum, dass ein recht unscheinbares Mädchen namens Cheng Xiao Shi, die Tochter einer sehr warmherzigen Familie, ganz unerwartet den Weltstar He Qun trifft und mit ihm in ein Schlamassel sondergleichen verwickelt wird. He Qun selbst kommt nicht unbedingt aus sehr warmherzigen Verhältnissen und schon bald versucht Xiao Shi mehr an seinem Leben zum besseren zu wenden, als ihm anfangs Recht ist.

Es ist wirklich ein wunderbares Dorama und ich kann es nur jedem von euch sehr ans Herz legen, der Doramas kennt und das bisher noch nicht geschaut hat.

12 Kommentare

  • Kim Nora

    Hey 🙂

    Find es schön, wie sehr du dich dafür begeistern kannst 🙂 Auch wenn ich diese Begeisterung nicht so teilen kann. :b Ist nicht so mein Geschmack, ich mag solche Musik nicht :// Hörst du sowas generell oder nur zwischendurch?

    Lieben Gruß

  • sunochan

    hihi 😀
    ja momentan eher so zwischendurch^^ aber wenn ich meine phase wieder habe, dann dauert das schon mal ein paar tage, bis ich mich wieder daran sattgehört habe 😀

  • Tatii

    Huhuuu naaa, wie war Ostern so?

    Uhh ich wollte schon ewig mal taiwanesische bzw chinesische Dramen schauen, aber irgendwie bin ich noch nie dazu gekommen, haha xD Ich finde die Sprache in Liedern ganz toll, aber irgendwie doch ab und zu verstörend, wenn ich ne Serie schaue, lol.

    Ich finde Wang zi immernoch am Besten^^

    Mir fällt gerade auf, dass du uns garnit mehr verlinkt hast, hat das einen bestimten Grund oder so? ._.

  • sunochan

    wang zi °_° sagt mir auf die schnelle nix XD ich find gerade die taiwanesischern dramen am besten, weil die so schön von übertriebenem triefen und soooo süß sein können. gibt aber auch normalere dramen XD verstörend… hmmm. ne ich nich XD

    oi echt? ne das is keine absicht, das muss mal aus versehen passiert sein. ihr solltet auf jeden fall verlinkt sein! mach ich gleich wieder <3

  • Kami-chan

    der dorama klingt echt interessant 😀 und die beiden darsteller sind ja mal megahübsch *_* hab leider sowas noch nie geguckt 🙁 deshalb kann ich da auch nicht wirklich mitreden….

    und die abkürzung OST ist mir total geläufig XD das steht auch immer auf den cd’s, auf denen animesongs drauf sind XD jetzt kommt der totale nerd in mir durch XD

    bento = düsseldorf XD dito XD das bento hab ich damals bei marayasu gekauft :3 und in frankfurt gibt es auch zwei shops davon :3 also dieses jahr geh ich auf jeden fall nach düsseldorf *_* nächstes jahr muss ich mal schauen :3 plane ja auch mal wien zu besuchen 😀

    ich würd dich auch saugerne mal treffen, aber ich glaub, ich würde kein gescheites wort rausbringen XD bin da immer total schüchtern XD

  • Tatii

    Ging das Kommi eben ned? Hmm oO nach dem abschicken war alles weiß ._.

    Wang zi is glaub ich der zweite Link von dir^^ Gema ist böse, kann also nich nachschauen haha

    Hab damals auch mal angefangen ein Drama “Prince turns into frog” oder so zu schauen, war total knuffig, kA wieso ich nicht zuende geschaut hab… kannst ja mal reinschauen

    Oy, achsoo^^

    Wieso wird bei deinen Kommis auf dein Gravatarprofil verlinkt? Hab mich voll gewundert, dass ich gar nicht direkt hier gelandet bin, lol XD

  • sunochan

    doch kam an, aber ich musste es komischerweise erst freigeben dieses mal öö
    & ich antworte dir heute abend, wenn ich mehr zeit habe X”D

  • sunochan

    sooo jetzt hab ich zeit XD

    jap das is der zweite link^^ schade v_v ehm joa… des is was, des sollt ich längst mal ändern aber ich bin zu faul dazu X”””D

  • sunochan

    jaaaaa sind sie *O* und das arge is, dass die so alt sind wie mein freund ahahaha XD also heute… bwahahah. du wirst es nicht glauben, aber das ost hab ich eher für meinen freund hingeschrieben, damit der das dann auch kennt, wenn er das liest. ich hatte das gefühl, dass er das nicht sicher weiß, was das heißt… und ich hab ihn grad gefragt und hatte sogar recht wahaha XD lol geil…
    achsooooo ja das ist cool ^–^ wir haben hier keinen solchen shop v_v OIHHH!!! wenn du in wien bist, melde dich auf jeden fall! dann zeig ich dir die ganze stadt (und verlaufe mich mit dir, hiiihihihih lol)

  • Kami-chan

    in doramas sind irgendwie alle hübsch XD ich hab da noch nie hässliche bilder von gesehen XD

    ich hab am montag mal den travel guide von marco polo auseinander genommen XD und ich hab mehr schriftliche seiten festgehalten als damals für düsseldorf XDDDD wien hat echt schöne ecken und eine tolle architektur :3 & der naschmarkt scheint auch zimelich interessant :3

  • sunochan

    au ja ^_^ der naschmarkt hats in sich, ich kauf da so gern gewürze *3* da kriegst du ja wirklich von überall aus der welt gewürze und kleinigkeiten ^-^

  • Sammy

    Klingt ja süß! Aber das ist doch uralt oder? Mal sehen ob ich es in einer guten Qualität finde ^^°

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.