rocky horror picture show

mini-trip durch linz

Ich mochte Linz schon immer, seitdem ich hier das erste Mal zum shoppen vorbei gekommen bin. Wels ist zwar nett und so, aber ich bin viel lieber in der oö. Landeshauptstadt als wo anders. Darum war es für mich immer der größte Wunsch, wieder zurück nach Linz zu ziehen (ich habe heir schonmal 2 Jahre lang gewohnt). Und würde mein Freund nicht schon in Linz wohnen und hätte etwas dagegen, nach Linz zu wohnen, dann wäre das mit der gemeinsamen Wohnung wohl doch nicht so schnell was geworden.

Warum ich diese Stadt so sehr mag? Es gibt hier so viel zu tun, so viel zu entdecken! Und alle paar Meter wartet einfach Mal das nächste Einkaufszentrum auf dich. Ich bin ja jetzt nicht so, dass ich ständig einkaufen gehen können muss, aber es gibt einfach auch viele tolle Musseen und ein Theater, den Posthof – in dem ständig tolle Konzerte abgehalten werden! – und viele bunte Unternehmungsmöglichkeiten. Ein paar gute Freunde sind ständig in Linz unterwegs und einer meiner Brüder wohnt auch hier.

Wenn man Mal nichts zu tun hat oder keine Beschäftigung weiß, kann man auch einfach durch die Stadt spazieren und in einem der schönen Parks rumlungern – in gewissen ist es halt nicht soooo toll wegen der Leute dort, aber das hat man ja wirklich in jeder Stadt.

Linz hat einfach auch eine perfekte Größe für eine Stadt, in der sich so viel tut. Nicht so riesig, wie Wien, aber auch nicht so klein wie das Dörfchen vom Lande. Mag ich! In Wien zu wohnen wäre mir viel zu stressig, so viiiiele verschiedene Öffis (öffentliche Verkehrsmittel) zur Verfügung zu haben, da weiß man schon gar nicht mehr, welchen Weg man am besten nehmen soll, um vor lauter Wald die Bäume nicht mehr zu erkennen.

Das ist btw früher Mal das Stammlokal von mir, meinem (verlobten xD) Bruder und unserer Clique gewesen. Mit der Zeit ändern sich aber viele Dinge und auch das Fortgehen wird geringer oder wandelt statt in Hard Rock Pubs kurzzeitig zu einer extremen Discophase um, wie es bei mir war. Heute bin ich froh, wenn ich abends mit einer Tasse Heißer Schokolade vor dem PC sitzen kann oder anders gesagt einfach Mal Ruhe finde von dem sonst so chaotischen Alltag in dem ich lebe… 😉

Das ist der alte Dom. Der neue sieht zwar fast genauso aus (von der Bauweise natürlich), ist aber um einiges größer. Mich bringt das aber übrigens auf eine Idee; ich könnte als weiteres Blogprojekt (die werden ja alle erst in ein paar Tagen gestartet) so etwas veranstalten, das ich die “Stadtspionin” nenne und euch damit lauter tolle Orte in Linz zeigen… :3 Jaaa, das wäre sicher etwas. ^_^v

Tja und dieses imposante Gebäude ist der neue Dom. Vor ihm gibt es ein teures Hotel, ein teures Restaurant und ein paar Parkbänke, auf denen man gemütlich sitzen und tratschen kann. Als ich das Foto gemacht habe, wurde dort eine riesige Bühne aufgebaut, sonst hätte ich euch das jetzt auch noch gezeigt. XD

2 Kommentare

  • Nekosani

    Ui *___*
    Ich weiß genau was du meinst!
    Das ist nämlich auch das was ich an meiner Stadt (ok, seit einem halben Jahr wohne ich schon leicht am Land, aber nur mit dem Auto 5mins entfernt und da fahren ständig Busse hin und her – es ist die nächste Gemeinde, die direkt an die Stadt grenzt x3) so liebe!

    Ich wohne ja in Salzburg, falls du da schon mal warst. Das ist auch eher klein, aber es ist so viel da. Wir haben so 6 Einkaufscenter und obwohl man alles vor der Nase hat, ist es trotzdem nicht so überfüllt wie Wien. Man hat eine gewisse Übersicht und kennt bald einfach alles – und trotzdem hat man genug, dass einem nicht fad wird.
    Das ist die perfekte Kombination *___*

    Ich könnte nie in einer Großstadt leben, das wäre mir schon zu viel Trubel und ich fühle mich da nicht wirklich wohl.
    RICHTIG am Land wäre auch NIE was für mich. Ein bisschen auswärts ist echt schön, weil man da von der Stadthektik und dem Autostau verschont wird. Aber nur, weil wir ein Auto haben. Sonst würde es mich total nerven und ich würde wieder direkt in die Stadt zurück wollen xD
    (aber etwas außerhalb ist eben viel billiger Q__Q)

    In Linz war ich auch schon paar Mal, aber dann nur spontan mal mit dem Auto in der Innenstadt – ist echt schön!

    • sunochan

      ahhh salzburg, klar kenn ich das ^.^ find ich grad voll geil, dass du aus österreich bist, haha XD
      ich bin gern in salzburg, da gibts subway und einen leckeren koreaner! aber dieses jahr war ich noch gar nicht dort q_q;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.