rocky horror picture show

klaus an der phyrnbahn

Samstag war es soooo heiß und etwas spontan ging es ab an die Grenze zu Steiermark; nach Klaus an der Phyrnbahn! Dort gibt es einen Wald, in dem wir einfach einen Weg entlang spaziert sind, dann haben wir uns ein wenig umgesehen, um dann einfach Mal wieder ins Auto zu steigen und ziellos geradeaus fuhren – yippie yay!

Dort angekommen war es erst einmal nicht so heiß wie bei uns und eigentlich sah es im Gegenteil dazu ziemlich nach Regen aus… Aber nichts desto trotz jagte mich mein Freund einfach Mal durch den Wald spazierte ich einfach in meinen hübschen weißen Stoffschuhen durch den matschigen Waldboden.

mitten im Wald einfach Mal einen Postkasen stehen sehen

Das ist ein kleines Häuschen am See, bei dem man Kanus und so vermietet bekommt. Ein paar Leute haben sich eines geholt, manche hatten ein aufblasbares Gummiboot dabei – wir sind aber nicht in See gestochen, wenn man es so sagen kann…

Hier ist ein großer Damm platziert, der sieht an der einen Seite ganz normal aus und dann plötzlich wie ein tiefer, tiefer Krater – nichts für meine Höhenangst… definitiv nicht. XD

Man kann hier auch Bungee Jumpen; ich würde es nie versuchen, aber es ist ganz interessant, nun einen Ort zu kennen, an dem man das machen kann. 😀

Das hier ist das Schloss Klaus. Da sind wir auch raufgefahren und hätten das Schloss eigentlich besichtigen wollen, aber es sah alles wie Privatbesitz aus, obwohl das nirgens gekennzeichnet war… Im Endeffekt hat sich hier eine Bibelschule eingefunden und deswegen kann man das Schloss auch nicht besichtigen. Schade. v_v

Und dann ging es gerade aus!

Falls das ein Steinbruch ist: OMG ich hab so etwas noch nie gesehen, voll cool! XD

In der Nähe ist der Nationalpark Kalkalpen, ich werd nicht mehr!

Das war es vorerst einmal.

13 Kommentare

  • Jessica

    Hallo
    so spontane Ausflüge haben doch etwas an sich. manchmAl hätte ich auch gerne ein Auto und würde gerne einfach drauf los fahren 😀

    ja, das andere layout fand ich auch hübscher, aber ich habe es für blogspot nicht hinzukommen.. das jetzige ist eher ein Übergang/Notlösung.. Glaube nicht das es so bleibt.

    LG

  • sunochan

    ich selbst hab ja auch kein auto, aber da bin ich manchmal wirklich froh, dass mein freund so gerne mit dem seinen rumdüst xD

    achsooo okay… vielleicht kriegst du das layout ja noch drauf! q_q

  • Akai

    Bungee-Jumping? Ich will, ich will :”D
    zumindest einmal im Leben will ich das ausprobieren.
    So wie auch Paragliding. Einmal ~

    Sieht, mal abgesehen von den dreckigen weißen Schuhen und den Wetter, nach nen schönen Ausflug aus 🙂

    lg Akai

  • namimosa

    das hört sich für mich nach einem recht amüsanten, spontanen ausflug an. 😉 ein postkasten mitten im wald? ich möchte mal wissen wem der gehört…
    bungee jumping wäre auch überhaupt nichts für mich! aber der kleine bruder meiner besten freundin wollte das letztens unbedingt mal ausprobieren und die haben dann alle einen großen ausflug zu so einer brücke gemacht.
    er tat ganz cool, aber zum schluss flatterten ihm dann wohl doch die nerven. und zwar, weil er sich nicht mehr ganz sicher war, ob er bei der anmeldung wirklich ein richtiges, aktuelles gewicht angegeben hat… 😉 da hat der dann voll panik gekriegt, dabei wiegen die vorher eh noch mal.

    dankeschön für dein lob!
    ich mag das mit den blüten auch am liebsten. solche fotos mag ich ja eh recht gerne.

  • sunochan

    omg paragliding is auch so ne sache – wenns dir gefällt, ich würd mir vor angst in die hosen machen xD”

  • sunochan

    haha super, aber ich verstehe seine panik da schon – hatte wohl angst, dass das seil reißt… hätte ich zumindest. omg ich will gar nicht dran denken xD”

  • Jessica

    Ja, immerhin das. Alle die ich kenne mögen nicht so gerne mehr mit dem auto unterwegs sein, wegen den spritpreisen.. kann ich verstehen, auto fahren wird immer mehr zum luxus!

    ich hoffe es auch. irgendwann werd ich mich nochmal mit dne templates und blogger auseinandersetzen.. jetzt grad hab ichd afür aber keine lust XD

    LG

  • Tatii

    An der Überschrift dacht ich irgendwie ein Klaus steht wo… und dann les ich, es ist ein Schloss… ahaha peinlich X’D

    Briefkästen mitten im Wald ist schon seltsam… naja

    Wie gehts dir denn soo? Schon länger nichts von dir gelesen, ausser Entries und so… ^^

  • sunochan

    neee, nicht nur das schloss heißt so – der ort doch auch xD

    von dir hört man doch auch gar nix, außer dass ich auf fb sehe, was du dir alles kaufst und so lol xD
    mir gehts aber ganz gut, bis auf das ausgelaugt sein vom vielen arbeiten ^^ und dir? 😀

  • Tatii

    aber beim Schloss klingts lustiger… “das ist Klaus…” ^^

    deshalb hab ich ja auch nachgefragt..nun weiß ich wieder kein passendes Gesprächsthema über das ich fragen oder reden könnte .__. naja, ich weiß nie wann du mal online bischt und wann ned, einfach so nachrichten schicken find ich so.. weiß ned, unpersönlich ^^ bald ist schon August… und dann September… *lalala*

    Mir gehts ganz oki, mal davon abgesehen dass das Wetter ein bisschen runterziehend ist, hier kommts ja kaum auf 17Grad…^^

  • sunochan

    kann man bei dir momentan nur mehr via facebook kommentieren? q_q;
    achso hmmm joa du kannst mir ja auch sms/imessage schreiben, ich schreib ja zurück lol und online bin ich im msn zumindest wirklich kaum mehr. hab einfach nicht mehr so die zeit/lust zum chatten wie früher :/

  • Tatii

    Öhm nö? xD das normale Kommiformular ist eig immer darunter.. oda is da nen Bug durch dieses Fatzeteil?

    jaa imessage… ich vergess immer aufs handy zu schauen, sry x_x nah so chatten tu ich auch nimmer, seit dem ich meine praktika mache^^

  • sunochan

    iiiich habs nich mehr gesehen, das andere kommentarfeld q___q…
    hmh joa, wenn du auch nimma chatten tust oder kein imessage mehr nimmst, wie soll man dir dann schreiben XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.