rocky horror picture show

a day in vienna

Ich bin letzten Samstag mit meinem Schatz in Wien gewesen. That was fun! Als erstes sind wir zu meinem Lieblingsasiashop Nakwon gefahren; nachdem ich so viel gekauft hatte, dass es kaum in eine einzelne Tüte passte, haben wir das Ganze feine Etwas im Auto zwischengelagert und sind weitergefahren, weil wir an dem Tag noch einiges vor hatten. Total leckeres Essen mit eingeschlossen! :3

Hier ein Foto meiner Beute – das meiste allerdings habe ich beim diesjährigen Gewinnspiel verwendet. ^__^

Auf dem Weg zum Nakwon sind wir an der Mariahilfer Straße vorbei – da wir ein wenig warten mussten; Ampeln und so & wir waren ja mit dem Auto unterwegs; habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und zwei nette Schnappschüsse gemacht. Ich habe zwar noch nie bei KFC (Kentucky Fried Chicken) gegessen, aber das ist bestimmt lecker… XD

& es gibt kein Prater ohne dem Jack The Ripper Haus. Mal davon abgesehen, dass man beim Rausgehen von dem plötzlichen Tageslicht beinahe Augenkrebs bekommt, ist es immer wieder lustig, da rein zu gehen. XD Kurz einmal habe ich meinen Freund verloren, weil ich etwas fotografiert hatte… Mann, ich war die ganze Zeit über so misstrauisch ihm gegenüber… Ganz zu Beginn hatte ich mich förmlich an seine Hand geklammert, weil ich nichts gesehen habe und dann war er auf einmal weg… Und man muss wissen, mein Freund ist diabolisch… XD Er hatte mir nachher erzählt, dass er wirklich die ganze Zeit überlegt hatte, ob er sich verstecken sollte und mich erschrecken soll – aber da hätte ich wohl einen Herzinfarkt bekommen, lol…

Durch das Labyrinth sind wir auch! :3 Davor war ein Spiegelkabinett, in dem ich ganz viele Fotos gemacht habe. Zum schießen, die meisten. XD Typisch ich = ich gehe rein und prelle mir gleich Mal den Finger, weil ich einfach gegen das Glas laufe. Einfach Babsi’sch. ^^

Wir haben natürlich auch Sachen gemacht, die wir beide noch nicht kannten. So sind wir zum Beispiel ins Zeiss Planetarium verschwunden. Aber davor haben wir uns noch das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds angesehen. 37 Euro bezahlt man Eintritt!!! @__@ Also für zwei Personen, lol, aber trotzdem sehr viel und dann bekommt man kaum etwas geboten… Als erstes lauter so kulturelle Berühmtheiten, wie Sissi und so – aber andere Superstars gibt es nicht viele und dann sehen die meiner Meinung nicht sooooo echt aus, wie immer alle tun… Aber da war ich mit meiner Meinung nicht alleine, wo doch mein Freund eher ein kritischer Mensch ist… :/

Ein Besuch bei Sigmund Freud… :”D Das Foto in einer anderen Form habe ich gleich als Facebookprofilbild gekommen. XD

Und dann ließ ich es mir nicht nehmen, mit George Clooney auf einen Tee zu gehen. Schatz meinte, es hat nur mehr das Klimper-Klimper mit den Wimpern gefehlt, so angehimmelt wie ich ihn hab… Stimmt doch gar nicht! 8″D

Am Abend haben wir uns dann im Gasometer den Film Iron Sky angeschaut. Ich weiß nicht, ob man den Film so sehr empfehlen kann… Es gab nur einen Witz, den ich wirklich lustig fand (außer die ganzen Darth Vader Verschnitte XD) und den hat mir mein Bruder schon erzählt, bevor ich den Film gesehen habe… lol fail.

Schnappschuss vom Heimfahren… Wihihihihi :3

Und heute mache ich mir einen schönen Tag. Nebenbei gesagt; heute ist bei uns in Österreich ein Feiertag, der Tag der Arbeit. =^__^= Aber morgen hab ich auch frei, muahahaha! XD

EDIT: Hab grad gecheckt, dass es den Feiertag auch in Deutschland gibt. Fail! XD

3 Kommentare

  • Akai

    Die Asiashops in Wien sind toll, oder? 😀 Ich kaufe auch immer viel zu viel ein, wenn ich einmal dort bin. Da ich meist mit den Zug unterwegs bin, etwas dooof xDD

    Ich hab damals als ichs Madame Tussauds war einen Gutschein gehabt, zum Glück…. hmmm…. ich frage mich wo die Fotos davon eigentlich hinverschwunden sind xD ich hab auch ganz tolle Fotos von mir und Freud… und natürlich auch vom kleinen Leonardo Di Caprio, den ich schon fast um einen Kopf überragt habe.

    • sunochan

      ja omg der is voll klein XDDD kann mir tlw nich vorstellen, dass die originalgroß sein sollen… o_o

      wo wohnst du denn? etwa in österreich? ö__ö
      wusst ich gar nich falls dem so is *___*~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.